Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Google+ teilen

Biographie

Monika WOLF, geb. Lindtner

1961 in Innsbruck geboren, aufgewachsen in Hall in Tirol, seit 2000 mit meiner Familie in Innsbruck wohnhaft.

Von frühester Kindheit an haben mich Farben fasziniert. Meine große Leidenschaft gilt der Malerei. Später begann ich auch mit der Porzellanmalerei, die ich mehrere Jahre lang ausübte.

Als jahrelanges Mitglied der Künstlervereinigung „Gruppe 84“ in Innsbruck erhielt ich die Möglichkeit, von mehreren Künstlerinnen und Künstlern in verschiedenen Maltechniken (Öl, Aquarell, Pastell) sowie in Akt- und Portraitzeichnen unterrichtet zu werden.

Nach längerer, familiär bedingter Pause kam ich im Jahr 2010 wieder zur „Gruppe 84“, wo ich mit der Acrylmalerei begann.

Weiters besuchte ich verschiedene Malseminare, speziell bei den Künstlern Thomas Riess, Norbert Mayer und John Walton.